Dienstag, 22. Dezember 2015

Tumblrinspired last minute diy Geschenk

Hallo! :)
Unglaublich, dass übermorgen schon Weihnachten ist! Das Jahr ging wieder soo schnell vorbei. Ich freue mich dennoch sehr auf Weihnachten. :) Es ist mein Lieblingsfest, da die ganze Familie immer zusammenkommt und alle wunschlos glücklich sind. :) Trotzdem ist der Stress immer sehr groß vorm Heiligabend. Ich habe immer noch nicht alle Geschenke besorgt, werde aber morgen nochmal los fahren. Habe nicht nur etwas gekauft, sondern auch etwas selber gemacht. Dies möchte ich euch jetzt zeigen. 
Es sind Kerzen mit einem Aufdruck, der auf die Kerzen gedruckt wird. Ich wüsste nicht, wie ich das besser sagen soll, aber seht einfach selbst :) :

Was man braucht: 
♥ Seidenpapier (Bastelladen oder Amazon)
♥ Transparentpapier
♥ normales Druckerpapier
♥ Schere
♥ Kerzen
♥ Klebestift
♥ Drucker
♥ Föhn
♥ Klebestreifen

1. Schritt
Als erstes schneidet man ein Stück des Seidenpapiers raus, sodass es größer als 
ein normales A4-Blatt ist. 

2. Schritt
Das herausgeschnittene Stück wird auf das Papier gelegt, sodass auf der Vorderseite nur das Seidenpapier ist, dass man so in den Drucker legen kann. Dies habe ich einfach mit Washitape angeklebt. :D

3. Schritt:
Das Seidenpapier wird wie gesagt in den Drucker gelegt, als wäre es normales Druckerpapier. Dann habe ich mir Motive und Bilder von Freunden und Familie ausgesucht und auf das Seidenpapier gedruckt. 

4.Schritt
Das ausgewählte Motiv wird ausgeschnitten und dann mit dem Klebestift auf die Kerze geklebt. Dass, das Motiv auf weißem Hintergrund ist, macht nichts, denn das weiße sieht man nachher nicht mehr.

5. Schritt:
Ein herausgeschnittenes Stück des Transparentpapiers wird um die Kerze gestülpt und über das Motiv wird dann geföhnt, bis so aussieht, wie auf dem Bild rechts. 

6. Schritt:
Das Transparentpapier wird abgezogen. Das Motiv ist jetzt auf der Kerze drauf gedruckt worden, wie man auf dem Bild oben sieht. 

Das gleiche habe ich noch auf einer weißen Kerze mit einem Spruch gemacht. Ich persönlich finde, dass es auf der weißen Kerze mehr zur Geltung kommt, aber ihr könnt dies gerne selber ausprobieren. :)

Dann könnt ihr auch schon eure Kerzen anmachen. :) Es sieht wirklich sehr schön aus, ist selbstgemacht und kostet nicht viel Geld.

Wie findet ihr dieses DIY? Werdet ihr dies selber ausprobieren? :)

Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar sehr. Auch über Kritik und ich werde dann versuchen alles umzusetzen.